Home

Das gläserne Meer Offenbarung

  1. Am gläsernen Meer Offenbarung 15,2-4 2 Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen 3 und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, un
  2. Offenbarung 15:2 Und ich sah wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemengt; und die den Sieg behalten hatten an dem Tier und seinem Bild und seinem Malzeichen und seines Namens Zahl, standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes. 2.Mose 38:
  3. Das gläserne Meer kennen wir bereits aus Kapitel 4. Es gehört zur Thronumgebung Gottes und ist wie ein Kristall. Es ist nicht wie ein übliches Meer aufgewühlt, sondern frei von Wellen, ruhig und klar. Das Feuer selbst ist Ausdruck von Gott als das verzehrende Feuer, Ausdruck seiner richterlichen Herrlichkeit (POHL 173). Dies muss herrlich ausgesehen haben. Durch das Feuer leuchtete das kristalline Meer und bricht dessen Licht in alle Richtungen. Eben an diesem Ort.
  4. Offenbarung 15,2.3: Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen und sangen das Lied des Mose.
  5. Das gläsernen Meer ist die Menschheit. Das Feuer ist der Zorn Gottes. Viele Jahrhunderte hat Gott versucht, die Menschheit mit dem Wasser des heiligen Geistes zu tränken. Die es annahmen, bildeten die christliche Kirche. Am Ende der Zeit aber schrumpft die christliche Kirche auf fast Null, d. h. es gibt fast keine frommen Christen mehr auf Erden und diese werden auch noch verfolgt von.
  6. Gottes Wort für die Predigt steht in der Offenbarung des Johannes im 15. Kapitel: 2 Und ich sah, wie sich ein gläsernes Meer mit Feuer vermengte, und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfe

Wie das Meer, von dem uns im Buch der Offenbarung erzählt wird: Und ich sah ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die überwunden hatten das Tier und sein Bild und die Zahl seines Namens, standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wundersam sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott Was ist das gläserne Meer, gleich einem Kristall? Das ist die ganze Menschheit, die von Gottes prüfenden Blicken ständig völlig durch-drungen wird, auch wenn sie es nicht wahrhaben will. Von Gottes Thron gehen Blitze, Stimmen und Donner aus, wenn er auf dieses durchsichtige Meer schaut, denn die Sünden der Menschen erzürnen Gott In der Offenbarung des Johannes im 15. Kapitel, Vers 4 heißt es: Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Diese Aussage kann man nur dann verstehen, wenn man weiß, was hier voraus geht. Der Seher Johannes schreibt: Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer. Nach Offenbarung 20,4 würden sie zur Einführung in das tausendjährige Reich ja wieder auferweckt werden. Sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. Es ist rührend, wie die Stimme aus dem Himmel diese Treuen tröstet. Im nächsten Kapitel sehen wir sie am gläsernen Meer. Sie haben Harfen Gottes und singen das Lied Moses. Sie haben überwunden, das Feuer der.

Offenbarung 4:6 Und vor dem Stuhl war ein gläsernes Meer

  1. Dieses Gebt gehört heute noch zum festen Bestandteil eines gerechtfertigten und gerechten Juden. Das glasklare Wesen JaHuWaHs, das uns im Lichte seiner Offenbarung geschenkt ist, das er durch Mose und seine Propheten (vgl. Lk 1629) offenbarte, wird also mit einem gläsernen Meer das mit Feuer vermischt ist verglichen (vgl Offb 15,2)
  2. Johannes sieht in Offenbarung 4 in den Himmel. Die Symbolik ist klar: Waschung und Eintritt des Priesters ins Heilige bedeutet Auferstehung, so auch gerettet durchs Wasser hindurch, Petrusbrief. So bedeutet auch kristallenes Meer für die Gläubigen in der Apokalypse Auferstehung/Unsterblichmachung/Eingang ins Heilige des Himmels
  3. Das gläserne Meer. Offenbarung Kapitel 15, Verse 2-4. 2 Und ich sah etwas wie ein KRISTALLENES (GLÄSERNES) MEER, DAS MIT FEUER DURCHMENGT WAR, und ich sah die, welche den Sieg über das TIER und sein BILD und über seine NAMENSZAHL errungen hatten, an dem KRISTALLENEN MEER stehen, mit Harfen (zum Lobpreis) Gottes in der Hand. 3 Sie sangen DAS LIED MOSES, des Knechtes Gottes (2.Mose 15,1-19.
  4. 1 Und ich sah ein andres Zeichen im Himmel, das war groß und wunderbar: sieben Engel, die hatten die letzten sieben Plagen; denn mit ihnen ist vollendet der Zorn Gottes. 2 Und ich sah, wie sich ein gläsernes Meer mit Feuer vermengte, und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen 3 und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wunderbar sind.
  5. Die Überwinder über das Tier stehen ausgerechnet am Waschbecken. Und ich sah wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und sah die Überwinder über das Tier und über sein Bild und über die Zahl seines Namens an dem gläsernen Meer stehen, und sie hatten Harfen Gottes. Und sie singen (Offenbarung 15,2)
  6. Das gläserne Meer.MP3 by user822690162 published on 2017-12-18T14:58:20Z Predigt zu Offenbarung 15,1-8 Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen und sangen das Lied des Mose und das Lied des Lammes
  7. Vor dem Thron Gottes sah Johannes wie ein gläser­nes Meer, Offb. 4,6. Vielleicht war es aus etwas, was wir Glas nen­nen, oder aus anderem Material, das wie Glas reflektierte. Johannes hatte oft den Sonnenuntergang gesehen, der das Mittelmeer in ein Meer von Feuer zu verwandeln schien
Offenbarungsbuchreise Kapitel 14Parzifal-Versand

Predigt: Offenbarung 15,1 - 16,21 - Universität-Bibel

5 Das gläserne Meer ist das gleiche wie das gläserne Meer, das Johannes früher vor dem Thron Gottes sah (Offenbarung 4:6). Es gleicht dem gegossenen Meer (Wasserbehälter) im Tempel Salomos, dessen Wasser die Priester benutzten, um sich zu reinigen (1. Könige 7:23) Gläserne Meer ihr Schicksal sei und auch als später Johannes von Patmos in seiner Offenbarung warnend vom Gläsernen Meer und dem Untergang Babels sprach, verstanden sie ihn nicht. Als der kleine Stern nahe an die Erde heran-gekommen war, unrettbar dem Flutzuge des größeren Balles verfallen, so nahe, daß es nur eine Frage kurzer Jahre war, da er zerrissen und zersprengt auf.

Brüchig war die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Die Seelen verwundet, die Menschen im Glauben an eine stärkende, religiöse Kraft und an die Zukunft verunsichert - der Blick auf das Ganze schien.. Offenbarung 15. Das gläserne Meer.MP3 by user822690162 published on 2017-12-18T14:58:20Z. Recommended tracks Sollte Gott gesagt haben. 1.Mose 3.MP3 by user822690162 published on 2020-01-12T15:55:10Z Tochter Zion, freue dich. Sacharja 9. 9 - 12.MP3 by user822690162 published on 2019-12-15T17:43:22

Offenbarung 15 Einheitsübersetzung 2016 Die Ankündigung der sieben letzten Plagen 1 Dann sah ich ein anderes Zeichen am Himmel, groß und wunderbar. Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen, den sieben letzten; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende. 2 Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war Das kristallene Meer und die Sieger über das Tier Offenbarung Kapitel 15, Vers 2 2Und ich sah etwas wie ein kristallenes (oder: gläsernes) Meer, das mit Feuer durchmengt war, und ich sah die, welche den Sieg über das Tier und sein Bild und über seine Namenszahl errungen hatten, an dem kristallenen Meer Und ich sah ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt. Kapitel 16. 1. Zornesschale: ein böses und arges Geschwür, an den Menschen die das Malzeichen des Tieres hatten und sein Bild anbeteten. 2. Zornesschale: ins Meer gegossen, das wurde wie das Blut eines Toten und alle lebendigen Wesen im Meer starben. 3. Zornesschale: in die Wasserströme und Brunnen; und es ward Blut 4. Zornesschale: in.

Offenbarung 15/16 der Bibel - Das schönste Geheimnis

Auslegung Offenbarung (Apokalypse), Kapitel 15 Glaube

Für den Kommentator der Offenbarung stellt das gläserne Meer das reinigende Wasser der Taufe dar und das Feuer ist das des Heiligen Geists (das die Sünden tilgt). Sieben Musiker, die sich auf dem Wasser befinden, als ob sie auf dem Festland ständen, spielen zur Ehre und zum Ruhme Gottes ihre Instrumente. Harfen, Zithern, Fidel, Hackbrett und Orgel begleiten die Gesänge Moses und des. Kantate - Offenbarung 15, 2 - 4 - 10.Mai 2020 - Dresden Ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wunderbar sind deine. Johannes gibt uns hier zunächst wieder was er sieht, und das ist ein gläsernes Meer vor dem Thron Gottes, gleich wie Kristall. Das gläserne Meer scheint auf das Meer im Tempel Salomos hinzudeuten (1.Könige 7,23). Das Kristall beschrieb auch schon Hesekiel (Hesekiel 1,22), er nahm es allerdings als Furchteinflößend wahr

Predigt über Offenbarung 15,2-4 2 Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen 3 und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger. Das gläserne Meer Offenbarung Kapitel 4, Verse 6-8 6(Der Platz) vor dem Thron ist wie ein gläsernes Meer, wie Kristall; und inmitten des Thrones, und zwar rings um den Thron, sind vier Lebewesen, die vorn und hinten mit Augen übersät sind. 7Das erste Lebewesen gleicht . einem Löwen, das zweite einem Stier, das dritte hat ein Gesicht wie das eines Menschen, und das vierte Lebewesen gleicht. Die Geretteten am Ufer des gläsernen Meeres stimmen das Lied des Lebens an Predigt zu Offenbarung 15,2-4 Münsingen Martinskirche , 18.5.2014, Sonntag Kantate Es gilt das gesprochene Wort! Wer das Tier war, das das Leben der Christen bedrohte, und wie sein Bild aussah, das überall gegenwärtig in den Amtsstuben der Verwaltungen und den Wohnzimmern der Menschen hing, war allen klar - damals.

Predigt über Offenbarung 15a - Der Predigtprei

Das glasklare Wesen JaHuWaHs, das uns im Lichte seiner Offenbarung geschenkt ist, das er durch Mose und seine Propheten (vgl. Lk 1629) offenbarte, wird also mit einem gläsernen Meer das mit Feuer vermischt ist verglichen (vgl Offb 15,2). Es ist das Feuermeer der Wiederherstellung, denn keiner kann JaHuWaH ausweichen oder ihm irgendwie. Ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermischt. Die Leute, die das Tier besiegt hatten, sein Bild, sein Malzeichen und die Zahl seines Namens, standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes. Sie singen das Lied Moses, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes. Offenbarung 15, 2-3. Bevor die Engel die Zornesschalen auf die Erde ausgießen, sieht Johannes die siegreichen. Offenbarung 4,5-8: Und von dem Thron gingen aus Blitze, Stimmen und Donner; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron, das sind die sieben Geister Gottes. Und vor dem Thron war es wie ein gläsernes Meer, gleich dem Kristall, und in der Mitte am Thron und um den Thron vier himmlische Gestalten, voller Augen vorn und hinten. Und die. Offenbarung 15 Die Zeit Ist Nahe. 1 - 8 Die Überwinder am gläsernen Meer. 1 - 8 Die Überwinder am gläsernen Meer . 1 Und ich sah ein anderes Zeichen in dem Himmel, groß und wunderbar: Sieben Engel, die sieben Plagen hatten, die letzten; denn in ihnen ist der Grimm Gottes vollendet. 2 Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und sah die Überwinder über das Tier und. Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 15. Die Ankündigung der sieben letzten Plagen . Offb 15,1: Dann sah ich ein anderes Zeichen am Himmel, groß und wunderbar. Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen, den sieben letzten; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende. Offb 15,2: Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war. Und die Sieger über das Tier.

Offenbarung 4. Darnach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel; und die erste Stimme, die ich gehört hatte mit mir reden wie eine Posaune, die sprach: Steig her, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll. Und alsobald war ich im Geist. Und siehe, ein Stuhl war gesetzt im Himmel, und auf dem Stuhl saß einer; und der dasaß, war gleich anzusehen wie der Stein Jaspis und. 7 Das «gläserne Meer» symbolisiert das Firmament des Himmels; was besagt, dass Gott jenseits der Schöpfung thront. 8 ℘ Ez 1,10 9 ℘ Jes 6,2; Ez 1,18 G; Jes 6,3; Ex 3,14 Offenbarung 15,1-8 1 Dann sah ich ein anderes Zeichen am Himmel, groß und wunderbar. Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen, den sieben letzten; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende. 2 Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war

Die Apokalypse des Johannes von Rudolf Steiner

Erklärung von schwierigen Stellen der Offenbarung

  1. Johannesoffenbarung Offenbarung 4. Kapitel 4 Nach diesem schaute ich, und siehe, eine Tür war geöffnet im Himmel; und Und vor dem Thron war ein gläsernes Meer, gleich Kristall; und in der Mitte des Thrones und rings um den Thron waren vier lebendige Wesen, voller Augen vorn und hinten. Das gläserne Meer, was kann es inmitten der Ratsversammlung und der bereitstehenden Feuerfackeln des.
  2. Gemäß der Offenbarung des Johannes sieben lodernde Fackeln brannten vor dem Thron; das sind die sieben Geister Gottes. Und vor dem Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall. Und in der Mitte, rings um den Thron, waren vier Lebewesen voller Augen, vorn und hinten. Das erste Lebewesen glich einem Löwen, das zweite einem Stier, das dritte sah aus wie ein Mensch, das vierte.
  3. 2 Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war. Und die Sieger über das Tier, über sein Standbild und über die Zahl seines Namens standen auf dem gläsernen Meer und trugen die Harfen Gottes
  4. Predigt über Offenbarung 15, 2-4, verfaßt von Bernd Eberhardt (-> zu den aktuellen Predigten / www.online-predigten.de) Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes.
  5. Er stellte sich an den Strand des Meeres. Buch der Offenbarung 15,1-4. Ich, Johannes, sah ein anderes Zeichen am Himmel, groß und wunderbar. Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen, den sieben letzten; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende. Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war. Und die Sieger über das Tier, über sein Standbild und über.
  6. Und der Thron war etwas wie ein gläsernes Meer, gleich Kristall. (Offenbarung des Johannes) Ausmalungen in den Konchen. Betritt man das Hauptschiff, so fällt der Blick schnell auf die Ostkonche, die hinter dem Altar liegt. In ihrem Gewölbe sieht man eine in wenigen Farben gehaltene Ausmalung, aus deren Zentrum eindringlich eine rote Fläche hervortritt. Nähert man sich der Vierung, werden.

Offenbarung 15,4 - ERF

Offenbarung 16 Offenbarun 16. LU12 1 Bibel. Sacherklärungen . Einstellungen . Lutherbibel 1912 (LU12) 15. Das 15. Kapitel. Die Sänger am gläsernen Meer. Die sieben letzten Plagen. Vorbereitung zur Ausgießung der sieben Zornschalen. 15 1 Und ich sah . 15,1 . K. ein anderes Zeichen im Himmel, das war groß und wundersam: sieben Engel, die hatten die letzten sieben Plagen; denn mit. 1 Dann sah ich ein anderes Zeichen am Himmel, groß und wunderbar. Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen, den sieben letzten; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende. 2 Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war. Und die Sieger über das Tier, über sein Standbild und über die Zahl seines Namens standen auf dem gläsernen Meer und trugen die.

Similar Items. Das Lied des Mose am gläsernen Meer: Predigt in der Jesus-Christus-Kirche zu Berlin-Dahlem am 28. April 2002 by: Marquardt, Friedrich-Wilhelm 1928-2002 Published: (2002) ; Das Lied der Überwinder: Predigt über Offenbarung 15,2-4 by: Kuhn, Manfred Published: (2003 Offenbarung 15,2-4 Ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, das mit Feuer vermischt war. Auf diesem Meer sah ich alle die stehen, die den Sieg über das Tier erlangt hatten und über sein Standbild und die Zahl seines Namens. Sie hielten Harfen in den Händen, die Gott ihnen gegeben hatte. Sie sangen das Lied, das Mose, der Diener Gottes. Offenbarung des Johannes 4. Kapitel Zur Offenbarung des Johannes gibt es einen Kommentar von Cäsarius von Arles, in dem dieser ältere, ihm vorliegende Kommentare zusammenfaßt. Alle eingerückten Texte stammen aus diesem Kommentar. 4,1-3 Danach sah ich und siehe, eine Tür war geöffnet am Himmel; Christus heißt die offene Tür, denn er ist der Zugang. Mit Himmel bezeichnet er die Kirche.

Bitte erklären Sie mir Offenbarung 14,13

Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer

Ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, das mit Feuer vermischt zu sein schien. An seinem Ufer sah ich die stehen, die siegreich aus dem Kampf mit dem Tier hervorgegangen waren - alle, die sein Standbild nicht angebetet hatten und sich die Zahl seines Namens nicht hatten anbringen lassen. Sie hatten von Gott Harfen bekommen 3 und sangen nun das Lied des Lammes, jenes Lied, das schon Mose, der. Staffel 1/2019 Das Buch Offenbarung - sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und sah die Überwinder über das Tier und über sein Bild und über die Zahl seines Namens an dem gläsernen Meer stehen, und sie hatten Harfen Gottes. 3 Und sie singen das Lied Moses, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes und sagen: Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, Gott.

Das gläserne Meer - Daniel und Offenbarung - STA Foru

Vor dem Thron war ein gläsernes Meer, gleich Kristall. Offenbarung 4, 4-6a. 1. Die 24 Ältesten. Viele Ausleger meinen, die 24 Ältesten sind die Gläubigen des Alten und des Neuen Testaments. Gründe dafür sind: Die Zahl 24 lässt denken an die 12 Stämme Israels und die 12 Aposteln des Herrn. Die Erlösten tragen weiße Kleider (Kapitel 3 Verse 4-5 und 18; Kapitel 7 Vers 9; Kapitel 19 Vers. Offenbarung 15,2-4 Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen und sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes: Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott

Beatus (Buchmalerei) – Wikipedia

Predigt über Offenbarung 15,2‑4 zum Sonntag Kantate. Liebe Brüder und Schwestern in Christus! Auch das ist ein Bild für den Himmel: Menschen stehen an einem See, klar wie Kristall. In dem Wasser lodern Feuerflammen. Die Menschen haben Saiten­instrumente in der Hand, kostbare Harfen, Gottes­harfen. Sie spielen und singen dazu ein Loblied für den all­mächtigen heiligen Gott. Ja, auch. DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES (Offb 15,1-16,21) Das Lied der Überwinder. 15 1 Und ich sah ein andres Zeichen am Himmel, das war groß und wunderbar: sieben Engel, die hatten die letzten sieben Plagen; denn mit ihnen ist vollendet der Zorn Gottes. 2 Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die. Lesung aus der Offenbarung des Johannes. 1 Ich, Johannes, sah ein anderes Zeichen am Himmel, groß und wunderbar. Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen, den sieben letzten; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende. 2 Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war. Und die Sieger über das Tier, über sein Standbild und über die Zahl seines Namens. Der Zweck, dem das kupferne Meer diente, liefert den Schlüssel zum Verständnis des in der Offenbarung erwähnten gläsernen Meeres, das der Apostel Johannes in einer Vision vor dem Thron Gottes sah (Off 4:6; 15:2). Het doel waartoe de koperen zee diende, verschaft de sleutel tot begrip van de in het boek Openbaring genoemde glazen zee, die de apostel Johannes in een visioen.

Die oben genannten Texte verbinden es eindeutig mit falscher Anbetung. Wir sahen auch in der Studienanleitung zur letzten Woche, dass die vierte Macht der Tiere in Daniel 7 in ihrer späteren Phase (es ist gleich mit dem Tier aus dem Meer in Offenbarung 13) danach trachten [wird], Festzeiten und Gesetz zu ändern (Dan 7,25 EB) In der Offenbarung tretten die 4 Gestalten/Lebewesen und die 24 Ältesten mehrheitlich gemeinsam auf (Offb. 4,4-11; Offb. 5,6-14; 7,11; 14,3; 19,4). Und beide Gruppen treten meist gemeinsam anbetend auf. II) Die 24 Ältesten sehe ich persönlich ebenso als Engel Offenbarung 15,2-4 / Kantate (10.5.2020) Und ich sah (etwas) wie ein gläsernes Meer, von Feuer durchglüht. Und die den Sieg behalten hatten über das Tier und über sein Bild und über die Zahl (666) seines Namen, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Harfen Gottes. Und sie sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes Und die Sieger über das Tier, über sein Standbild und über die Zahl seines Namens standen auf dem gläsernen Meer und trugen die Harfen Gottes. 3 . Sie sangen das Lied des Mose, des Knechtes Gottes, und das Lied zu Ehren des Lammes: Groß und wunderbar sind deine Taten, / Herr, Gott und Herrscher über die ganze Schöpfung Er steht in der Offenbarung des Johannes im 15. Kapitel. Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer. Die Offenbarung zeigt uns eine fremde Welt. Absolut fremd

Der Boden vor dem Thron Gottes war nicht einfach aus Marmor oder aus Holz oder Stein und mit einem Teppich bedeckt, sondern war ein gläsernes Meer, das wie ein Kristall aussah. Das gläserne Meer muss unheimlich schön und edel ausgesehen haben und dem himmlischen Thronsaal trotz der gewaltigen Erscheinung Leichtigkeit verliehen haben. Gleichzeitig erlaubte es, dass Gott und seine Engel. Offenbarung 15,1-4 Eine Auslegung zum Text der fortlaufenden Bibellese Und ich sah ein andres Zeichen am Himmel, das war groß und wunderbar: sieben Engel, die hatten die letzten sieben Plagen; denn mit ihnen ist vollendet der Zorn Gottes. Und ich sah, und es war wie ein gläsernes Meer, mit Feuer vermengt; und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl. Und in Off 15,2 stehen sie als die Überwinder über das Tier und über sein Bild an dem gläsernen Meer. Wir lernen aus der Offenbarung - deshalb ist das Buch Daniel auch so notwendig für die Erklärung der Prophetie - dass der Überrest späterer Tage sich wie damals auch aus dem jüdischen Volk rekrutieren wird. Wenn wir später sehen werden, dass die drei Freunde aus dem Feuer bewahrt. Das siebte Gebet im Buch der Offenbarung finden wir in Offenbarung 15, 2 - 4 (ELBEDHÜ): Und ich sah etwas wie ein gläsernes Meer, mit Feuer gemischt, und sah die Überwinder über das Tier und Weiterlesen → Veröffentlicht unter Die Gebete des Neuen Testaments, Die Gebete im Buch der Offenbarung, Dispensationalismus, Glimpses/Impulse, Heilszeitalter, Prophetie | Verschlagwortet.

Beatus (illustrierte Handschrift)

Pergamus Einteilung Offenbarung Geöffnete Siegel HTM Die Entrückung Die Wiederkunft Christi HLH Zukunft in denen sich der Grimm Gottes vollendet. Die Überwinder stehen am gläsernen Meer und singen das Lied Moses' und des Lammes. Kapitel 16 beschreibt dann die Zornesschalen selbst. Die erste bewirkt böse und schlimme Geschwüre an denen, die das Malzeichen des Tieres haben. Dies. weiter > < zurück Neues-Zeitalter.de © 2011 . Impressum: Eckart Haase,info@neues-zeitalter.de, Tel./Fax: 01803- 55182829 Die Ankündigung der sieben letzten Plagen 1 Dann sah ich ein anderes Zeichen am Himmel, groß und wunderbar. Ich sah sieben Engel mit sieben Plagen, den sieben letzten; denn in ihnen erreicht der Zorn Gottes sein Ende. 2 Dann sah ich etwas, das einem gläsernen Meer glich und mit Feuer durchsetzt war. Und die Sieger über das Tier, über sein Standbild und über die Zahl seines Namens standen. In Offenbarung 15, 2 erfahren wir, dass diese Ebene, die gläsernes Meer genannt wird, den Anschein erweckt, als sei sie mit Feuer vermengt. Dort gibt es auch vier seltsam aussehende Kreaturen mit sechs Flügeln und den Gesichtern eines Menschen, eines Stiers, eines Löwen und eines Adlers (Offenbarung 4, 6-8). Die Leser der Schriften von Johannes waren mit dem Alten Testament vertraut und.

  • Café Dortmund Innenstadt.
  • DGQ Seminar.
  • FUCHS Schmierstoffe Mitarbeiter.
  • MAYBEBOP Lieder.
  • H&m | baby katalog anfordern.
  • Hat eine Mango einen Kern.
  • Duales Studium Daimler Notenschnitt.
  • TextNow APK.
  • Konflikte Gruppentherapie.
  • Oase Online Shop.
  • Best baby gym for newborns uk.
  • Warum heißt das Klavier Klavier.
  • Best proofreading services.
  • Olympus e 620 datenblatt.
  • Sikawild Steckbrief.
  • LTB Crime Sammelbox.
  • S genitive or of genitive.
  • Radio Europa FM Gran Canaria.
  • Minen DDR Grenze.
  • Angelman Syndrom Vererbung.
  • Berühmte Moschee Istanbul.
  • Finanztest 12 2019 PDF.
  • Hänsch Typ 620 Schaltplan.
  • Golf und Bridge Reisen.
  • Wix long scrolling template.
  • Grafikkarten Rangliste 2020.
  • N.d. abkürzung medizin.
  • O2 SIM Karte bestellen.
  • Romet RCR 125 bobber.
  • IKEA Hanau telefonnummer 06181.
  • Metro 2033 Turm lösung.
  • Vsco girl room.
  • Generalversammlung Verein schriftlich.
  • Soulmate Bedingfield.
  • Polizeieinsatz Liesing.
  • CMP Weste.
  • ISpoofer.
  • Saris H3 Forum.
  • Frog 40 remove pedals.
  • Opel Corsa D Tempomat funktioniert nicht.
  • Airsoftfatty disease.